Über Buchfinkkleidung

Hallo, ich bin Kathrin, der Kopf hinter Buchfinkkleidung. Nähen ist meine Leidenschaft. Ich liebe es, hübsche und praktische Kinderkleidung zu konzipieren.

Wenn ich nicht nähe, verbringe ich meine Zeit am liebsten mit meiner Familie in der Natur.

Für uns und unsere Kinder nur das Beste

Wie sicher viele Eltern begann sich Kathrin mit der Geburt ihrer Kinder immer intensiver damit auseinanderzusetzen, welche Kleidung wir unseren Kindern anziehen und welche Auswirkung ihre Herstellung auf unseren Planeten hat.

Kathrin wollte praktische Sachen, mit denen man auf Felsen klettern konnte, die Platz für Bewegungsfreiheit ließen und möglichst ohne Plastik auskamen. Doch alles was es zu kaufen gab, konnte diese Anforderungen nicht erfüllen.

Wie gut, dass Kathrin selbst nähen konnte. Sie entdeckte ihre Liebe für natürliche und nachhaltige Stoffe wie Schurwolle, Leinen und Baumwolle. Sie schmeicheln der Kinderhaut und lassen sie atmen.

Es stellte sich bald heraus, dass auch andere Menschen Bedarf an Kleidung aus diesen Materialien hatten. So gründete sie 2017 das Label Buchfinkkleidung. Ursprünglich mit Fokus auf Kinderkleidung, kamen über die Jahre immer mehr Produkte auch für Erwachsene hinzu. Mittlerweile haben wir fast 50 Modelle für Groß und Klein, seien es Jacken, Hosen, Westen, Kleider ….

Was Buchfinkkleidung auszeichnet

Unsere Kinderkleidung ist für bewegungsfreudige Kinder konzipiert. Durch funktionalen Schnitt und weiche Bündchen wird nichts eingeengt, sondern lässt reichlich Platz zum Spielen, Rennen und Klettern. Für wilde Abenteuer im Wald, am Bach oder auf dem Spielplatz.

Auch für Erwachsene bleiben wir unserem Konzept treu: minimalistisches und funktionales Design in schlichten, warmen Farben. Für Kleidung die bequem und lässig ist.

nachhaltig

zeitlos

funktional

Das Unternehmen

Seit mittlerweile über 3 Jahren produzieren wir in Dresden Kleidung in liebevoller Handarbeit. Hier seht ihr, wer neben Kathrin für eure Kleidung verantwortlich ist:

Marie

Sophie

Lisa

Steffi